Zitat von technobase.fm:
Am heutigen Morgen gegen 9:30 Uhr betrat ein schwarz bekleideter Mann die Albertville-Schule im baden-württembergischen Winnenden. Dort schoss er um sich. Vermutlich handelt es sich bei dem Täter um einen 17-jährigen ehemahligen Schüler der Schule, welcher der Polizei bereits bekannt ist. Er floh in die Innenstadt, die daraufhin abgeriegelt wurde.Wir wurden um 11.20 im 25 km entfernten Feuerbach erst darauf aufmerksam gemacht, dass heute ein Amoklauf stattgefunden hat. Wir wurden vom Pausenhof reingebeten. Es hieß der vermutlich 17-jährige sei mit einer Waffe in die Innenstadt geflohen und könnte zu einer weiteren Schule gehen und dort seinen Amoklauf fortführen. Die meisten aus meiner Klasse verstanden den Ernst der Lage nicht und rissen Witze.
Gerade eben erfuhr ich das er 11 Menschen ermordet hatte, andere erlage an den Verletzungen. Außerdem brachte er sich selbst um.
Der Grund warum ich darüber chreibe, ist nicht nur, dass ich auch in Gefahr hätte sein können oder ich den Betroffenen mein Beileid aussprechen möchte.
Nein. In den kommenden Tagen wird vermutlich wieder diskutiert, ob Ego-Shooter wegen zahlreicher Amokläufer verboten werden sollen. Wenn dies der Fall sein sollte, dann würde ich folgendes an die Politiker appelieren:
- Schaut euch das soziale Umfeld der Amokläufer an!
- Hatte er Stress in der Schule?
- Wurde er gemobbt, bedroht oder ignoriert?
Bei solchen Umständen zieht man sich in die virtuelle Welt zurück, weil man dort unbekannt bleibt und jemand anderes vorspielen kann. Um dann die Aggressionen und die Wut abzubauen, greift man zum Ego-Shooter und lässt sich dadurch inspirieren. Man findet eine Waffe beim Vater oder besorgt sich eine über das Internet.
An einem beliebigen Tag rennt man in die Schule, bringt alle Mobbende oder Drohende udn zum Schluss sich selbst um, weil man sich dafür nicht verantworten will.
So denke ich, könnte man zum Amokläufer werden.
Natürlich ist alles sehr weit her geholt und alles schnell aufgeschrieben, aber dennoch denke ich an diesen Ablauf!
An die Politiker:
Schaut auf das Soziale Umfeld und macht nciht die Ego-Shooter verantwortlich! Wären diese Schuld an den Amokläufen, dann gäbe es fast keine lebenden Schüler mehr. (Vermutung: jeder 10. Schüler spielt regelmäßig Ego-Shooter).
Quelle: Technobase.fm; Bild: Aachen Reims
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen